Exklusiv – Online Marketing Automation 2020

Online Marketing Automation

Wozu ist Online Marketing Automation gut?

Online Marketing Automation ist eine strategische Plattform zur Digitalisierung von Marketing- und Verkaufprozessen. Sie hilft Ihnen automatisiert potentielle Kunden auf Ihre Webseite aufmerksam zu machen. Das Ziel ist neue Interessenten (sogenannte Leads) zu generieren und sie im Vorfeld zu qualifizieren. Hauptaufgabe dieser Automation ist es, Ihren vertrieblichen Erfolg beim Abschluss zu maximieren. Somit sparen Sie sich eine Menge Zeit und Arbeit beim Akquirieren von potentiellen Kunden/Patienten. 

Die größten Herausforderungen von Online Marketing

Im Internet suchen tausende Kunden nach Produkten und Lösungen. Ihr Problem ist:

 

  • Sie kämpfen mit Ihrem Marketing und es fehlt Ihnen an Know-How, potentielle Kunden zu erreichen, um sie auf Ihre Website zu lotsen.
  • Sie wissen nicht wie viele potentielle Kunden auf Ihrer Website waren, Sie jedoch nicht in der Lage waren mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
  • Sie haben nicht die richtige Strategie für den richtigen Zeitpunkt, um den Interessenten ein gutes Angebot machen zu können.
  • Sie haben Ihre Zielgruppe überhaupt nicht, oder nur sehr schlecht definiert.

Eine Online Marketing Automation wird Ihnen hierbei helfen. 

Ausgaben für Onlinewerbung weltweit
283,95 Mrd. €
Investitionen in Onlinewerbung in Deutschland
7,2 Mrd. €

Statistiken zum Thema Online Werbung und Online Marketing

Quelle: Statistica.com

Hier die wichtigsten Funktionen dieser Online Marketing Automation 

 
 
  • Mit einer guten Online Marketing Automation leiten Sie die richtigen Interessenten auf Ihre Website. Das heißt sie hilft bei der Erstellung des Inhaltes auf Ihrer Website, bei der Suchmaschinenoptimierung, bei Social Media und bei der Werbung im Internet.
  • Mit einer Leadgenerierung automatisieren Sie die Kontaktaufnahme mit den Interessenten, die Sie sonst verlieren würden. Für wertvolle Inhalte bzw. Informationen verlangen Sie als Gegenleistung die Kontaktdaten der Interessenten. Dies kann man z. B. mit einer Landingpage oder auch E-Mail Einsammelseite bewerkstelligen. Mit Ihrer E-Mail Marketing Automation bieten Sie den Interessenten eine Folge von E-Mails (Follow Up Mails), welche alle paar Tage automatisch themenspezifischen Mehrwert verschickt.  Unabhängig davon wie sich Ihre Abonnenten verhalten, bauen Sie mit jeder verschickten E-Mail mehr Vertraufen auf und positionieren sich immer stärker als Experte.
  • Jetzt kommt die eigentliche Magie zum Tragen. Während des Prozesses werden Ihre Interessenten vorqualifiziert. Die wirklich interessierten Leser werden weiterhin die E-Mails konsumieren, während andere (uninteressierte) sich wieder aus dem Verteiler austragen. Schließich wollen Sie wollen ja nur die „kaufwütigen Menschen“ haben. Somit helfen Sie also Ihrem Vertrieb die Abschlussquoten zu erhöhen. 
  • Deshalb müssen an dieser Stelle die Marketing- und Vertriebsabteilungen (sofern vorhanden) zusammenarbeiten. Dies ist leider nicht immer der Fall, jedoch entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Es muss ein in sich schlüssiger Prozess sein. Es ist maßgebend, dass sich Ihre Marketing- und Vertriebsmitarbeiter deshalb an einen Tisch setzen und Ihre Strategie auf einen gemeinsamen Ast bringen. 
  • Ein unumstößlicher Vorteil ist die Senkung Ihrer Personalkosten sowohl für Ihren Vertrieb, also auch für Ihr Marketing. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie Angestellte entlassen müssen. Es bedeutet vor allem, dass sie dann mehr Zeit für das wichtige Tagesgeschäft haben werden. Für eine Online Marketing Automation gibt es viele digitale Werkzeuge (Tools wie z. B. CRM, E-Mail Marketing Software, Terminierungstool usw.) Ein ganz klarer Vorteil hierbei ist die Tatsache, dass Sie und Ihre Mitarbeiter viele Handgriffe sparen, und somit sehr effizient sind.
  • Mit einer eigenen Marketing- und Vertriebsplattform können Sie sowohl die Kennzahlen der potentiellen Kunden, als auch die erfolgreichen Umwandlungen von Interessent zum Kunden messen. Mit solch einer Strategie sind sie Ihren meisten Wettbewerbern um Längen voraus.
Fazit einer Online Marketing Automation:
 
Ein solcher Prozess hilft Ihnen Zeit und Geld zu sparen. Mit einer Online Marketing Automation sind Sie in der Lage nicht nur automatisch neue Leads zu generieren, sondern können Ihre Interessenten im Vorfeld qualifizieren. Durch solch ein Marketing unterstützen Sie den Vertrieb ungemein. Eigene Systeme verschaffen eine Unabhängigkeit von externen Systemen, welche stets teurer sind, und Sie positionieren sich nachhaltig auf dem Markt.
 
 
Wir helfen Ihnen gerne solch ein System aufzubauen. Gerne in einem kostenlosen Erstgespräch. Dazu klicken Sie bitte Jetzt unten auf „Formular“ und lassen uns Ihre Daten zukommen.
 
 

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